Blog

10 Jahre Betten Seifert - eine Jubiläumsfeier mit Marionettentheater

von Claudia Seifert, in Neuigkeiten, Produkt bewerten
(0 Bewertungen)

Im Januar 2005 eröffnete Rita Seifert das Betten & Matratzen Fachgeschäft in Ibbenbüren. Zehn Jahre Betten Seifert waren für uns nun nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, um sich für das zum Teil bereits langjährige Vertrauen unserer Kundschaft zu bedanken.

 

Was machen wir zum Jubiläum?

 

Essen gehen mit den Mitarbeitern und ein tolles Jubiläumsangebot für unsere Kunden? Nein, wenn feiern, dann richtig!

 

Daher haben wir uns etwas Besonderes überlegt, das Theater Musik & Fadenspiel von Dagmar und Harald Voß mit dem Stück „Krise mit Luise“ engagiert und unsere Stammkunden eingeladen, einen schönen Abend mit uns zu verbringen. Die Resonanz war groß, fast 100 Gäste folgten der Einladung.

 

Die Veranstaltung beginnt am 5. März um 19.00 Uhr mit einem Sektempfang. Dort wo es ansonsten um schöne Betten, gemütliche Matratzen, kuschelige Bettdecken, Kissen oder hübsche Bettwäsche geht, erwartet die Gäste ein Fingerfood-Buffet vom Birgter Landhaus. Gut gestärkt mit leckeren Häppchen, einem Gläschen Sekt, Wein, Cola oder Bier wird die Gelegenheit genutzt, durch den Laden zu stöbern oder zwischen Matratzen und Bettwaren mit Bekannten zu plaudern, bevor gegen 20 Uhr – nach einer kurzen Ansprache von Rita Seifert – das Theaterstück in der Mittelfläche vor dem Bettengeschäft beginnt.

 

 

Krise mit Luise

 

Krise mit Luise ist ein Marionettentheater für Erwachsene. Dagmar und Harald Voß zeigen eine amüsante Komödie mit Einblicken in das Eheleben von Hugo & Luise.

 

„Weibers kann`ze alle einpacken!“ meint Hugo. „ Männer denken sowieso nur alle an dat Eine!“ meint Luise. Man glaubt kaum, dass die beiden trotzdem eine glückliche Ehe führen. Stimmt auch nicht, denn Hugo hat höchstens drei Dinge im Kopf: saufen, saufen, saufen. Auch sonst gibt er sich alle Mühe seiner Frau zu gefallen, kommt nie vor zwölf nach Hause, kloppt dumme Sprüche und versteckt ihr sogar die Zähne. Doch Luise weiß sich zu wehren. Mit Hilfe ihrer Freundin Frieda schafft sie es, den „Herrn des Hauses“ mal so richtig zum Schwitzen zu bringen und schließlich an den Kochtopf zu stellen. Krise mit Luise ist seit Jahren ein Renner im Figurentheater in Osnabrück und begeistert die Gäste auch an diesem Abend.

 

Zur Halbzeit besteht die Möglichkeit sich mit frischen Getränken zu versorgen, die ersten Gäste nutzen die Pause und lassen sich entspannt in die Betten fallen. Die Stimmung ist bestes, nach dem Theaterstück will der Applaus dann gar nicht enden.

 

 

Schön war´s

 

Ein rundum gelungener Abend klingt langsam an der Theke aus. Ab morgen geht´s hier wieder um Bettdecken, Schlafsysteme oder Bettwäsche.

 

Wir danken allen Gästen, aber und auch den Kunden, die leider nicht dabei sein konnten, für die guten Wünsche und Aufmerksamkeiten zum Jubiläum! Uns hat der Abend mit Ihnen sehr viel Spaß gemacht – Wiederholung nicht ausgeschlossen! 

 

 

Bilder vom Theaterabend


Tags:

Leave A Comment

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die mit (*) markierten Informationen eingeben haben. HTML-Code ist nicht zulässig.





  • Captchar Image

Wir bieten Ihnen kuschelige Flanell Bettwäsche von Herstellern wie Estella, momm und fleuresse. Flanell Bettwäsche wird überwiegend aus Baumwolle hergestellt, sie wird ein- oder zweiseitig aufgeraut und i.d.R. gewalkt. Dadurch wird Flanell Bettwäsche besonders weich im Griff. Flanell Bettwäsche ist zudem angenehm leicht, warm und saugfähig. Flanell Bettwäsche wird insbesondere gerne im Winter und oder in kalten Gegenden aufgezogen.