Neuigkeiten

Übergabe der Bettwäsche für Afrika

von Claudia Seifert - 5 Apr, 2018

Übergabe der Bettwäsche für Afrika

In der vergangenen Woche konnten wir die gesammelte Bettwäsche für Afrika an Anneliese Jäger übergeben.$PreviewBreak Vielen Dank an die Redaktion der Wir In Ibbenbüren, die darüber berichtete und uns dieses Foto zur Verfügung gestellt hat! 

 

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion hatten wir Kunden, die beim Kauf neuer Bettwäsche gut erhaltene Bettwäsche spendeten, einen Nachlass auf die Neuware gegeben. Die Idee dazu entstand zusammen mit Anneliese Jäger. Anneliese Jäger hat familiäre Beziehungen ins Dorf Bajana in Gambia und unterstützt die Menschen vor Ort regelmäßig mit Sachspenden wie Werkzeug, Kleidung, Hausrat - oder wie in unserem Fall: mit Bettzeug.

 

Es wurde nicht nur Bettwäsche bei uns eingetauscht. Kunden gaben auch Kissen, Kleidung und Tischwäsche ab. Wir von Betten Seifert haben die Sammlung noch mit einigen neuen Spannbettlaken und Kissen aus der Ausstellung ergänzt - Frau Jäger hat´s gefreut.

Die Spenden werden nun mit einem Container nach Gambia verschifft und bis zur nächsten Ankunft von Frau Jäger eingelagert. Auch den Transport organisiert Anneliese Jäger in Eigenregie. Angekommen im Zielhafen, werden die Sachen von ihr persönlich abgeholt und mit dem eigenen Auto in das Dorf gebracht. Mehrmals im Jahr ist sie vor Ort. 

 

Spenden fuer Afrika

 

Auch, wenn diese Bettwäsche-Tauschaktion nun vorbei ist, werden wir den Kontakt halten und Frau Jäger bei Ihrer Hilfe für Gambia unterstützen. Der letzte Container ist gerade erst nach Gambia verschifft worden – die nächste Sendung geht voraussichtlich schon in wenigen Wochen. 


Wir sagen allen Kunden, die bei unserer Aktion mitgemacht haben: vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung! 

Bettwäsche Spenden

Back to top