Neuigkeiten

Bettwaren & Bettwäsche - Eindrücke von der Heimtex 2019

von Claudia Seifert - 30 Jan, 2019

Bettwaren & Bettwäsche - Eindrücke von der Heimtex 2019

Alljährlich im Januar findet in Frankfurt die Heimtex – die größte internationale Fachmesse für Heim- und Haustextilien – statt. Auch in diesem Jahr waren wir dort und haben für Sie nach Neuheiten bei Bettwaren und Trends im Bereich Bettwäschegeschaut. $PreviewBreak

Die Vielzahl an internationalen Ausstellern ist interessant zu sehen, an einem Tag kann man jedoch nur einen kleinen Einblick genießen und so haben wir uns wieder auf Bettwäsche von Estella und Essenza, Spannbettlaken von Formesse sowie Bettdecken und Kissen von Billerbeck und Hanskruchen konzentriert.

Estella Bettwäsche exotisch
Exotische Estella Bettwäsche auf der Heimtex 2019

 

Neue Bettwäsche von Estella, Essenza, PIP und Christian Fischbacher

 

Auch in diesem Jahr bleibt Bettwäsche mit bunten exotischen oder auch lustigen Dessins angesagt. Zum Frühjahr und Sommer wird die Bettwäsche wie immer blumig und glänzt mit frischen Farben - nach dem Winter eine Wohltat für das Auge und die Seele.

Essenza Bettwäsche Messestand
Highlight Laufsteg - Puppen mit Essenza Bettwäsche und Kimonos

Essenza ist mit den Bettwäsche Marken PIP, Covers & Co, Esprit, Marco Polo und Essenza bekannt für zum Teil sehr modische und ausgefallene Dessins. Der Messestand war immer schon originell, in diesem Jahr aber unser absolutes Highlight. Die neue Essenza Bettwäsche Kollektion mit den dazu abgestimmten Kimonos wurde mit unermüdlichem Einsatz von Schaufensterpuppen auf einem Laufsteg präsentiert.

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2019 ist Living Coral - ein frischer, abgeschächter Orangeton. Klar, dass uns diese Farbe neben anderen Trendfarben wie Forrest Green, Mustard oder Royalblau bei Essenza begegnet sind.

Da der Messestand "zu klein" war, um die neue PIP Bettwäsche komplett in echter Größe zu zeigen, hat man sich bei Essenza etwas Besonderes einfallen lassen und kurzerhand Bettwäsche und Bettgestelle im Miniaturformat mitgebracht - zauberhaft.

PIP Bettwäsche Mini
Minibetten mit PIP Bettwäsche

Christian Fischbacher hatte selbstverständlich auch Neuheiten im Gepäck. Als Kontrast zur bunten Bettwäsche mit den exotischen Mustern hat uns das Bettwäsche Dessin "Nautik" besonders gefallen. Christian Fischbacher Bettwäsche ist bekannt für exklusive Materialien und detaillierte Drucke. Das zeigt sich auch im Dessin Nautik - ein Highlight für Segler und Küstenliebhaber. Besonderes schön: das gestickte Segelschiff auf dem weißen Kissenbezug links.

Christian Fischbacher Nautik
Christian Fischbacher Bettwäsche Nautik

 

Kennen Sie eigentlich das Spannbettlaken Bella Donna Premium?

 

Sie wissen, wir lieben die Spannbettlaken Bella Donna von Formesse. In diesem Jahr wurde das Spannbettlaken Bella Donna Premium in Szene gesetzt. Klar, das Bella Donna Spannbettlaken ist hochwertig und sitzt perfekt auf der Matratze. Wer es allerdings noch etwas exklusiver mag, dem können wir uneingeschränkt das Bella Donna Premium aus der Luxusklasse empfehlen. Dank der hochwertigen Ausrüstung ist das Bettlaken super weich und hat einen zauberhaften Glanz. Qualität, Passform und Haptik werden Sie begeistern!

Formesse Spannbettlaken Bella Donna Premium
Formesse Spannbettlaken Bella Donna Premium

Auf der Heimtex hat Formesse zwei neue Farben für für Spannbettlaken vorgestellt: mint und petrol. Farben, die sich zur aktuellen Bettwäsche sicherlich gut kombinieren lassen. Die Tencel Sommerdecke wird es zusätzlich in der neuen Farbe "arktis" geben.

Ein weiteres Highlight waren die auf der Messe vorgestellten Bademäntel. Sie werden aus dem gleichen funktionalen Material hergestellt, aus dem auch die Sommerdecke gefertigt wird. Die Formesse Bademäntel sehen nicht nur sehr gut aus, sie haben auch einen besonderen Tragekomfort und bieten eine sehr gute Feuchtigkeitsregulation. Zudem sind sie relativ dünn und nehmen auf Reisen nicht so viel Platz weg im Koffer.

 

Billerbeck Bettwaren: Neue Bettdecken, Kissen & Bettwäsche Hermine

 

Die Daunendecke jedes Jahr neu erfinden, das ist schwer. High-Tech-Fasern fallen auch nicht ständig vom Himmel. Neu vorgestellt wurde in diesem Jahr eine Kollektion mit dem zauberhaften Namen "Hermine". Hier gibt es Bettdecken, Kopfkissen, Bettwäsche und eine One-Fits-All-Matratze.

Daunendecken Billerbeck Hermine
Daunendecken und Kissen Billerbeck Hermine

Als Bettwaren finden Sie unter dem Namen "Hermine" solide Daunendecken, Kissen und Faserdecken. Das Besondere ist - neben der schönen Eulensteppung - die Farbauswahl. Die Inletts sind in vier verschiedenen Farben lieferbar und bringen damit Farbe ins Geschäft bzw. ins Schlafzimmer. Der Trend, dass insbesondere junge Leute Bettdecken und Kissen ohne Bettwäsche nutzen sollen, ist bislang an uns vorbei gegangen. Möglich ist das natürlich und mit den Bettdecken Hermine dann auch einfach nicht so langweilig.

Ganz neu bei Billerbeck ist die Bettwäsche. Unter dem Namen Hermine wird schlichte, zeitlos elegante Satinbettwäsche in dezenten Farben angeboten.

Bettwäsche Billerbeck Hermine
Bettwäsche Billerbeck Hermine

Der Tag auf der Heimtex 2019 ist wie immer im Flug vergangen. Interessant war´s und wir freuen uns nun auf die neue Ware für unser Betten- & Matratzen-Fachgeschäft in Ibbenbüren.

Bettwäsche Billerbeck Bettwaren Christian Fischbacher Estella Bettwäsche Formesse Heimtex 2019 Spannbettlaken Bella Donna

Back to top